';
side-area-logo

5XBros

Unsere Werte
Image module

M.Sc.

Bastian Schaller

Mein Studium zum Elektro-Ingenieur sowie meine anschließende Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Institut brachten regelmäßig zu bewältigende Berge an Recherche, Berichten und sonstigen Dokumenten mit sich. Zusammen mit meinem zusätzlichen starken Interesse an der persönlichen Weiterbildung und der damit verbundenen Literatur führten diese Faktoren zu einem enormen Zeit- und Motivationsproblem, das es zu lösen galt. Die Lösung des Problems fand ich im Speedreading und im Wissensmanagement.

Image module

5XBros

Das Team

Wir brennen dafür unsere jahrelange Erfahrung mit dieser Fähigkeit an andere Menschen weiterzugeben. Wir erfreuen uns daran, dass unsere Kunden damit ihren Lesealltag, ob in Beruf oder privat, durch Effizienz und Effektivität zu meistern lernen!

Image module

B.Sc.

Lukas Schaller

Während meines Studiums zum Medientechnologen war ich immer sehr an meiner persönlichen Weiterentwicklung interessiert. Ich wollte mir ein breites Wissen zum Thema Selbstoptimierung aneignen. Doch leider galt ich seit je her als Lesemuffel! Ich las sehr langsam und unkonzentriert, wodurch ich schnell die Lust am Lesen verlor. Auf der Suche nach einer Lösung für das Dilemma bin ich auf das Speedreading gestoßen. Damals ahnte ich noch nicht, dass der erleichterte Umgang mit Literatur außerdem der Schlüssel zur Bewältigung vieler weiterer Probleme werden sollte.

5XMind

Ziele klar vor Augen!

5XHealth

Gesund & stressfrei in den Flow-Zustand!

5XManage

Planung & Timing sind das A und O!

5XMemory

Neues Wissen behalten!

Über uns in 5XRead

Neues Wissen erwerben!

Selbstoptimierung geschieht aus einem gesamtheitlichen Ansatz heraus!

Jeder Mensch trägt unglaubliches Potenzial in sich. Dieses zu entfesseln bedarf oft nur der richtigen Methoden und Techniken. Jede einzelne Bereich für sich: Bewältigung deutlich umfangreicherer Aufgaben! Alle Bereiche zusammen: Jedes erdenkliche Ziel ist greifbar! Intensive Seminare allein bieten zwar schon einen enormen Vorteil. Die Meisterung einer Fähigkeit liegt allerdings in der kontinuierlichen Anwendung. Aus diesem Grund beinhalten unsere Seminare zusätzlich sog. Aufbau-Programme, die nach Abschluss des Seminars weitere Fortschritte und eine feste Etablierung der Fähigkeit als nachhaltige, energiesparende, leichte Gewohnheit sicherstellen.